Köpfe

Die advanx Renewable Energy GmbH wurde im Jahr 2012 von Matthias Heyn und Wilhelm Dreyer gegründet.

Matthias Heyn
Volljurist
Jahrgang 1974, geboren in Lüchow
Studium der Rechtswissenschaften
in Göttingen und Kapstadt

Herr Heyn hat als Rechtsanwalt verschiedene konventionelle und erneuerbare Kraftwerksprojekte mit einem Investitionsvolumen von über 1 Milliarde EUR betreut. Vor der Gründung der advanx Renewable Energy GmbH war Herr Heyn in verantwortlicher Position für Alstom Power Systems, SunEnergy Europe sowie die EnBW Erneuerbare Energien GmbH tätig. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der juristischen Begleitung des langfristigen Anlagenbaus und des Projektgeschäfts.

xing    linkedin_button

Wilhelm Dreyer
Diplom-Kaufmann
Jahrgang 1969, geboren in Dannenberg
Kfm. Ausbildung in Luzern,
Studium der Betriebswirtschaftslehre in Göttingen

Herr Dreyer war ca. 10 Jahre im Investment Management für Emissionshäuser und Private Equity-Gesellschaften tätig. Die Finanzierung von Projekten und Unternehmen aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien steht seit 2007 im Mittelpunkt seiner Tätigkeit, zunächst als Investment Director bei der Capital Stage AG, danach als Head of Finance bei SunEnergy Europe. Im Erneuerbare Energien-Bereich hat Herr Dreyer bislang Investitionen mit einem Volumen von ca. 140 Mio. EUR strukturiert und umgesetzt.

xing    linkedin_button